FASLAM 2021

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Liebe Faslamsbrüderinnen und Faslamsbrüder,

 

heute wäre der Tag gewesen, an dem in Fliegenberg im positiven Sinne wieder Ausnahmezustand geherrscht hätte. Diesen Ausnahmezustand haben wir auch heute, aber leider keinen positiven. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht, als unsere größte Sorge der mögliche Sturm war, der dann aber zum Glück ausgeblieben ist.

 

Wenn wir uns heute die Bilder aus dem letzten Jahr anschauen scheint es, als wenn das alles eine Ewigkeit her ist. So muss man aus heutiger Sicht sagen, dass wir Glück hatten den Faslam noch feiern zu können und das wir dies ohne einen Corona Ausbruch überstanden haben. Denn das Virus war schon da und eine Woche später kam es bei einer Karnevalssitzung im Rheinland zu einem der ersten großen Ausbrüche. Das hat uns damals schon die Gefahr gezeigt, auch wenn sich vermutlich niemand der Tragweite bewusst war.

 

Die vergangenen Monate haben uns gezeigt, dass ein Faslam im Jahr 2021 unmöglich ist. Viel zu groß wären die Gefahren, unabhängig davon, dass die aktuellen Schutzmaßnahmen es uns auch nicht erlaubt hätten.

Aber Faslam muss deswegen nicht ausfallen, es wird nur anders. Und jeder der möchte kann in seinem eigenen Wohnzimmer und/oder Garten mitfeiern. Am Freitag hatten wir schon den Auftakt mit unserer virtuellen Faslamsdisco, welche ein voller Erfolg war. Bis zu 380 Nutzer haben zugeschaut und wenn man bedenkt, dass in den meisten Fällen zwei Personen vor den Bildschirmen saßen, können wir von ca. 800 Zuschauern ausgehen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Dennis, Matze und dem ganzen Team, die da eine richtig coole Party veranstaltet haben.

 

Heute haben wir vom Fliegenberger Faslam aufgerufen die Häuser und Gärten zu schmücken und #FASLAMZUHAUSE zu feiern. Jeder kann mitmachen und seinen ganz eigenen persönlichen Faslam feiern.

 

Nächstes Jahr herrscht dann hoffentlich am 20.02.2022 wieder Ausnahmezustand in Fliegenberg. Dann aber wie gewohnt im positiven Sinne.

 

Viele Spaß heute, wir freuen uns auf eure Bilder.

 

Der Vorstand des Fliegenberger Faslam e.V.

 

#FlieFaslam2021

#FASLAMZUHAUSE