Das war Faslam 2019

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Liebe Freunde des Fliegenberger Faslams, liebe Faslamsbrüder/-innen,

der Themenwagen „Das gallische Fliegenberg – Ein Dorf steht zusammen“ hat es auf den Punkt gebracht. In Fliegenberg wird Dorfgemeinschaft noch großgeschrieben!

Und das hat man am vergangenen Wochenende wieder sehen können.

 

Wir hatten 5 wundervolle Tage mit dem Highlight, unserem großen Faslamsumzug am Sonntag. Das hohe Niveau der vergangenen Jahre konnte nochmals gesteigert werden, sodass die Wertungsrichter einen schwierigen und undankbaren Job ausüben mussten. Neben den super Fuß- und Wagengruppen war der Wettergott ein Fliegenberger. Strahlender Sonnenschein und zweistellige Temperaturen sorgten für einen fantastischen Tag.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei alle aktiven Faslamsbrüdern bedanken. Was ihr dort wieder auf die Beine gestellt habt war einfach unglaublich. Vielen Dank!

Weiterhin möchten wir uns bei allen Unterstützern des Fliegenberger Faslam, bei der Feuerwehr, den Gastwagen und bei allen Zuschauern und Gästen bedanken. Ohne Euch wäre der Faslam in dieser Form nicht möglich.

 

Die Platzierungen lauten wie folgt:

 

Wagengruppen:

  1. Stelle entdeckt Fliegenberg 2410 Punkte
  2. Das gallische Fliegenberg – Ein Dorf steht zusammen 2380 Punkte
  3. Sahara-Sommer 2344 Punkte
  4. Willkommen in Fliegenbergs Themencasino 2145 Punkte
  5. Danke Anke 2127 Punkte
  6. Baywatchnixe Nimbo 2075 Punkte
  7. Der Wolf 2053 Punkte
  8. Ein Trog voller Fische 1986 Punkte
  9. Die Legende vom Oppermann-Stint 1899 Punkte
  10. Faslams Tanzpalast 1788 Punkte
  11. Vom Heugiganten zum Teelieferanten 1548 Punkte

 

Fußgruppen:

  1. Elbgeister 2274 Punkte
  2. Wünsch Dir was 2038 Punkte
  3. Der Orden der Begierde 1882 Punkte
  4. Feuerstein-Mobil 1784 Punkte
  5. Ghostbusters 1680 Punkte

 

Wir gratulieren den Gruppen „Stelle entdeckt Fliegenberg“ und „Elbgeistern“ zum jeweils ersten Platz.

 

In diesem Sinne freuen wir uns bereits jetzt auf das nächste Jahr. Ab dem 14.02.2020 heißt es dann wieder „FASLAM“ in Fliegenberg.

 

Wir freuen uns schon.

 

Vorstand Fliegenberger Faslam e. V.